BlogMicrosoftWindowsWindows 10

Windows 10 Wlan Passwort auslesen

Habt ihr euch mal gefragt, wie ihr von einem zuvor verbundenen WLAN, das Passwort auslesen könnt, weil ihr es z.B. vergessen habt? Dafür gibt es 2 Wege. Natürlich muss eurem Gerät das Netzwerk vorher bekannt gewesen sein. Die erste führt über die Systemsteuerung. Lasst euch den Status eures drahtlosen Adapters anzeigen und geht dort auf Drahtloseigenschaften.

Es öffnet sich ein weiteres Fenster mit den Eigenschaften des drahtlosen Netzwerkes. Dort müsst ihr nur noch auf den Tab Sicherheit klicken und von dem Sicherheitsschlüssel die Zeichen anzeigen lassen.

Ein zweiter Weg geht über die Kommandozeile. Öffnet die CMD als Administrator und gebt dort folgenden Befehl ein.

netsh wlan show profiles <WLAN-NAME> key=clear

Eure Ausgabe könnte dann wie folgt aussehen, wobei unter dem Schlüsselinhalt das verwendete Wlan Passwort sein sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.