neues Objektiv Sigma 10 – 20mm

Ich habe mir vor kurzem das Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM Objektiv gekauft. Im Lieferumfang war das Objektiv, ein Köcher und eine Gegenlichtblende enthalten. Zwar konnte ich noch nicht viel testen, aber das was ich bisher gesehen habe, kann sich zeigen lassen. Den ersten Versuch habe ich unter der Nacht gemacht.

Sigma Objektiv Church

Church

Bei meinem ersten Bild habe ich eine Blende von f/22 benutzt, bei einer Belichungszeit von 65sec und einem ISO Wert von 100.

Sigma Objektiv Street

Street

 

 

 

 

 

Bei meinem zweiten Bild habe ich ebenfalls eine Blende von f/22 benutzt. Diesmal mit einer Belichtungszeit von 70sec und einem ISO Wert von 100. Bei diesem Bild habe ich 3 unterschiedliche Bilder übereinander gelegt., um die Lichteffekte der Autos zu verstärken.

Ich würde gerne eine Gegenüberstellung zu meinem Canon EF-S 10-18mm 1:4.4-5.6 IS STM machen. Preislich liegt das Sigma Objektiv über dem Canon EF-S 10-18mm. Bei dem Canon konnte ich starke Vignettierung feststellen, die ich bei dem Sigma bisher nicht ersehen konnte.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.